World of Beer
Als ich heute morgen aufstand, schien die Sonne und wir hatten bereits wieder Temperaturen über 20 Grad. Eigentlich ein schöner Tag, um die World of Beer zu besuchen.
Die World of Beer ist nichts anderes als eine geschickte Marketingaktion der SAB – der South African Brewery. Die SAB hat neben den südafrikanischen Marken wie „Castle“ oder „Sterling“ auch die tschechische Marke „Pilsner Urquell“ in seinem Angebot. Außerdem braut SAB das „Amstel“-Bier für den südafrikanischen Markt.
Zurück zur World of Beer. Mit nur 10 Rand Eintritt kann man alles über die Geschichte und die Herstellung von Bier erfahren. Der Clou an der Sache ist aber, dass man am Ende durch die Eintrittskarte noch zwei Biere kosten darf. Hierbei handelt es natürlich nicht um Probegläser, sondern um normale Gläser, die man in jedem Pub bekommen kann.
Diesmal hatte ich auch mein Handy dabei, so dass ich einige Bilder machen konnte:
Am Eingang der World of Beer befindet sich dieser alte Bierwagen:
Bei der Geschichte des Bieres darf natürlich auch nicht die deutsche Bierstube fehlen. Liest man den Text, so könnte man denken, dass wir Deutschen jeden Tag im Lack sind und einzig und allein dem Bier huldigen:
Und hier noch ein Bilder von den Braukesseln:
Das war es mal wieder aus Johannesburg. Ich genieße jetzt noch ein Bier und verbleibe mit bierischen Grüßen,
Euer Tino