My Coke Fest 2008
Am Anfang eines jeden Jahres findet in Johannesburg das My Coke Festival statt. Dieses geht genau über einen Tag und es treten nationale und internationale Bands auf. Wie der Name schon verrät, wird dieses Festival von einem namhaften Getränkehersteller gesponsert. Um seine Antipathie gegenüber diesen zu artikulieren, nennen es daher viele Südafrikaner auch „My Cock Festival“.
In diesem Jahr fand das Festival am Karfreitag statt. Und was soll ich sagen? Es war wie jedes Jahr. Eine unzureichende Organisation ließ die Schlangen vor den Bierständen bis ins Unermessliche anschwellen. Für die ersten zwölf Bier benötigten wir zwei Stunden und für die zweite Charge anderthalb. Nur Hans hatte Glück, da es bei ihm nur eine halbe Stunde dauerte.
Trotzdem ließen wir uns davon nicht die Stimmung vermiesen. Am besten waren wieder einmal die Kaiser Chiefs, die durch ihre Melodien das Publikum zum Rocken brachten.
Hier einmal ein paar Impressionen …
P.S.: Endlich wurde sie gesichtet. Helga, nach der ganz Deutschland bei jedem Rockkonzert sucht, wurde durch mich in Südafrika gesichtet.