… oh, es riecht fein, heut‘ rührn’n wir Teig zu Plätzchen ein“
Plätzchen werden es zwar nicht, dafür aber wieder einmal Kuchen. Pregnant Paola (Vorsicht Anaphergefahr!) gibt morgen ihr Letzes … nein … ihren Letzten. Sie ist momentan hochschwanger und wird demnächst einen kleinen Erdenbürger zur Welt bringen. Heute wurde dann an mich die Bitte herangetragen, doch noch einen Kuchen zu backen.
Also rein ins Vergnügen und Kuchen gebacken. Ich entschied mich dieses Mal für einen Schneewittchenkuchen. Alles gelang, bis auf den Schokoüberguss. Der blieb einfach an der darunterliegenden Buttercreme haften und wollte sich pardou nicht verstreichen lassen. Aber Gott sei Dank habe ich immer etwas Schokolade im Haus. Also heiß gemacht, draufgeschmiert und glatt gestrichen. Man sieht nichts mehr. Und so sieht das Gerät aus:
Dann habe ich mich noch an einen Marmorkuchen versucht. Nach vier Bier (in der Küche war es heute außergewöhnlich heiß) wollte dieser auch nicht so richtig. Ein dämliches Rezept aus dem Internet. Na ja, werde noch ein wenig Puderzucker draufmachen und fertig.