Die All Blacks sind nicht zu schlagen!

Heute gab es ein weiteres Spiel des Tri-Nation-Cups. Südafrika traf in Durban auf die All Blacks. So werden die Neuseeländer genannt, da sie in komplett schwarzer Kleidung auf das Spielfeld kommen. Das Besondere bei den Neuseeländern ist, dass sie vor jedem Spiel den Haka aufführen. Hierbei handelt es sich um einen Kriegstanz aus der Südsee, der den Gegner einschüchtern soll.

Die Neuseeländer sind momentan das Team, welches laut Meinung der Experten den Worldcup im September gewinnen wird. Es zu schlagen gestaltet sich als äußerst schwierig. Und so war es auch dieses Mal. Südafrika lag zwar in Führung, jedoch schafften die All Blacks den Turnaround in den letzten zehn Minuten und gewannen das Spiel mit 26:21.

Dieses Mal hatte ich mich Mariusz zum Rugbyschauen eingeladen. Wir trafen uns in seinem Haus, wo Tanya für uns Karottenmuffins und Schokokekse gebacken hatte. Dazu wurden Brezeln und Chips, sowie Bier gereicht. Eigentlich ein schöner Nachmittag für uns alle, wenn da nicht dieses Ergebnis gewesen wäre. 🙂

Heute: Tag der Abfüllung!

Heute war es dann soweit. Wir füllten unser Bier in Flaschen ab. Hierzu war es notwendig, alle Utensilien inklusive der Flaschen zu desinfizieren. Hierzu kochten wir die Flaschen erst in einem großen Kochtopf und trockneten sie dann im Backofen. Nachdem sie abgekühlt waren, füllten wir das Bier direkt vom Fass in die Flasche. Danach gaben wir noch Malz hinzu und verkorken es sogleich.

Auf diese Weise produzierten wir 26 Flaschen Bier, die nun vier Wochen gelagert werden müssen. Warten ist also wieder angesagt 🙂