Samstagnachmittag ist Rugby-Zeit …
An diesem Samstag war es mal wieder soweit. Es ging ins Stadion. Die Cheetahs aus Bloomfontain trafen auf die Golden Lions aus Johannesburg im Currie Cup. Hierbei handelt es sich quasi um die südafrikanische Bundesliga im Rugby. Eigentlich wollte ich mit Oli zum Stadion fahren, jedoch muss er eine ebenso berauschende Freitagnacht gehabt haben. Jedenfalls hatte er eine schwere Grippe am Samstagmorgen (Übelkeit und Kopfschmerzen). So fuhr ich dann mit Ben und Tony zum Stadion, wo wir uns mit Pierre und Andre trafen.
Diese Mal hatte ich mich auch gut vorbereitet, da ich mir nämlich ein Lions-Trikot gekauft habe. Bei drei Spielen im Ellis Park bin ich fast schon eingefleischter Fan. Das Spiel jedoch lief alles andere als für die Lions. Die Cheetahs gingen mit 10:0 in Führung. Kurz vor der Pause schafften die Lions ein 11:10, jedoch konnten sie diesen Vorsprung in der zweiten Hälfte nicht mehr halten. Die Cheetahs gewannen mit 27:11. Trotzdem war es wieder ein schöner Samstagnachmittag.
P.S.: An diesem Nachmittag hatte ich irgendwie auch keine Lust, ein Bierchen zu trinken. Jedoch waren danach meine Kopfschmerzen weg;-)