Mal kurz in die Hauptstadt …

Am heutigen Sonntagnachmittag hatte ich mir mal vorgenommen, die Hauptstadt dieses ach so schönen Landes zu besichtigen. Ich war ja bereits durch das Union Building und das Voortrekker Monument positiv beeindruckt.

Leider erweist sich die Innenstadt als nicht so touristisch ausgeprägt. Sie schien mir erstens dreckiger und zweitens sehr konfus, da Schilder auf Sehenswürdigkeiten gänzlich fehlten. Auch war ich so ziemlich der einzige Weiße, der an diesem Sonntag die Innenstadt heimsuchte. Ich machte zuerst am Transvaal Museum halt, um mir dort die Exponate von Dinosauriern und Blauwalen anzuschauen. Leider schloss dieses Museum schon um 16:00 Uhr. Die Kasse machte schon 15:00 Uhr dicht. Also nichts da mit dem Beseitigen von einigen Bildungslücken. Dann begab ich mich zur City Hall, in der aber gerade noch eine Veranstaltung stattfand, so dass man dieses Gebäude auch nur von außen besichtigen konnte.

Als letzte Chance begab ich mich noch in den Burger Park. Dieser sehr schön angelegte englische Landschaftsgarten im Zentrum der Stadt war zwar schön grün, jedoch viel zu klein und übersät von Müll. Besonders beeindruckt mich immer die Tatsache, dass Verpackung einfach fallen gelassen wird, obwohl keine zwei Meter entfernt ein Papierkorb steht. Vielleicht müsste man da mal eine Müllkampagne starten …

Hier mal noch ein paar Bilderchen:

City Hall und Transvaal Museum
City HallTransvaal Museum

Burger Park
Burger ParkBurger Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.