Südafrikas schwärzester Tag
Am Mittwoch sollte es nun endlich soweit sein. Südafrika stand im Halbfinale der Cricketweltmeisterschaft. Und der Gegner war kein geringerener als der Weltmeister persönlich – die australische Nationalmannschaft. Trotzdem lag so etwas wie eine Sensation in der Luft. Sollte es Südafrika doch schaffen, den bislang im Turnier ungeschlagenen Gegner ein Bein zu stellen?
Es fing nicht gut an. Südafrika verlor in den ersten zehn Overs fünf Mann. Dies ist recht viel. Auch die Punktzahl von nur 34 Zählern war ein Schlag ins Gesicht der Südafrikaner. Leider besserte sich das Spiel auch nicht. Am Ende standen 149 Punkte auf dem Konto der Südafrikaner. Für Australien war es eine Leichtigkeit, diese Punktzahl zu toppen. Südafrika ging in einem Desaster unter.
Woran lag es nun? Südafrika spielte nicht schlecht. Nur leider waren die Werfer des fünften Kontinents in Hochform. Keine Mannschaft der Welt hätte sie zu diesem Zeitpunkt schlagen können. Na ja … vielleicht reicht es ja dann beim nächsten Mal. Wir werden es sehen. Glückwunsch an Australien!
Hallo Tino,
und gestern haben sie dann sogar sich den Cup gegen Sri Lanka geholt. Da kann man nur gratulieren.
Stimmt … wer nicht ein einziges Spiel im World Cup verliert, der hat sich den Titel auch verdient. Also noch einmal … Gratulation an die Aussies!