Auf der Suche nach dem Herbst … Botanischer Garten von Johannesburg
Da ich heute Nachmittag noch ein wenig Zeit hatte und ich nicht den ganzen Tag in meiner Kremenade verbringen wollte, entschied ich mich, den Botanischen Garten von Johannesburg zu besichtigen. Dieser liegt nicht sehr weit von Melville entfernt.
Leider hatte nicht nur ich diese Idee und von einem ruhigen Spaziergang konnte keine Rede sein. Entweder wurde man fast von Fahrräder überrollt oder von herrenlos scheinenden Hunden angesprungen. Es tauchte zwar dann meistens immer gleich der Besitzer auf mit dem Spruch „Der will doch nur spielen“ aber trotzdem hatte ich den Sabber auf meiner Hose.
Ein gutes hatte jedoch dieser Park. In ihm wurden einge europäische Laubbäume wie Eiche, Ahorn, Kastanie und Akazie angepflanzt und die haben natürlich jetzt dieses phantastische Herbstlaub. Da musste ich gleich mal wieder mein Fotohandy zücken.
hallo herr tuil menau
eine frage, so gestattet: ja wo laufen sie denn?
hast du all die vielen menschen aus den bildern retuschiert?
frühsommerlichen gruss
andreas
Hallo Andreas,
nein ich habe dann versucht, abseits der Wege ein wenig Ruhe zu finden. Und auch ein paar herbstliche Motive zu finden. Zurück auf den Hauptwegen ging das Gerangel wieder los.
Viele Grüße in die Bundeshauptstadt 😉
Tino