Schulwerbung

Heute war Samstag und das heißt für mich immer noch, den großen Wocheneinkauf zu machen. Und wie jedes Mal ging es auch diesmal wieder in die Shopping Mall in Sandton.

Doch dieses Mal war alles anders. Das Parkhaus war überfüllt. Nirgendswo war ein Parkplatz zu finden. Sonst konnte ich immer gleich im Erdgeschoss parken … aber dieses Mal. Gott sei Dank fuhr gerade einer aus einer Parklücke heraus.

Was gab es diesmal in Sandton zu sehen, dass so viele Leute unbedingt hier sein wollten? In der Mall erkannte ich dann, woran es lag. Alle Schulen Johannesburg fanden sich ein, um für sich Werbung zu machen. Denn in Südafrika wird noch für die Schule bezahlt. Und so ist jede Schule bestrebt, soviele Schüler wie möglich zu haben.

Und mit was alles geworben worden ist. Angefangen von Handzetteln, über Videofilmen bis hin zur Aufführung von Programmen. Es wurde gesungen, getanzt, auf Instrumenten gespielt und sogar chemisch experimentiert.

Die Schulen legen sich also ins Zeug. Schade nur, dass dies ausschließlich wirtschaftliche Interessen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.