Pretoria and Zoo Lake
Heute war ein wirklich schöner Sommertag in Johannesburg. Eigentlich viel zu schade, um ihn in seinem Appartment zu verbringen. Nach dem Schwimmen beschloss ich deshalb, nach Pretoria aufzubrechen. Von der Hauptstadt Südafrikas hatte ich bisher nur das Voortrekker Monument gesehen. Aber es gab dort ja auch noch mehr zu sehen.
Zum Beispiel das Union Building. Es ist das Parlamentsgebäude von Südafrika. Wenn das Parlament nicht gerade nich Kapstadt tagt, dann ist es hier anzutreffen. Umrahmt wird das Gebäude durch einen wunderschönen Garten. Außerdem hat man von dort einen herrlichen Blick über Pretoria.
Ich hatte auch noch Hans gefragt, ob er und seine Frau mich begleiten wollten und sie sagten zu. So fuhren wir dann zu dritt nach Pretoria. Hier einige Bilder:
Nach einem kleinen Rundgang kam bei uns dreien ein kleines Hungergefühl auf. Hans schlug deshalb vor, wieder nach Johannesburg zurückzufahren und am Zoo Lake essen zu gehen. Da ich dort noch nicht war, stimmte ich der Idee zu.
Beim Moyo am Zoo Lake handelt es sich um ein afrikanisches Restaurant. Man kann hier Speisen aus allen Teilen Afrikas essen. Ich entschied mich für ein Marokkanisches Lamm mit Cuscus. Es war richtig lecker. Zum Schluss unseres Essens gönnten wir uns noch einen Süßspeisenteller. So ging ein phantastischer Sonntagnachmittag zu Ende. Hier ein paar Impressionen vom Moyo Zoo Lake Restaurant:
Sieht ja alles phantastisch aus, wenn man das man unserem momentan grauen Deutschland vergleicht.
Aber ist Cuscus wirklich lecker???
Viele Grüße
M.
Die Bilder sind natürlich nur die halbe Wahrheit. Fast jeden Tag gibt es ein Gewitter. Meistens in der Nacht oder am frühen Morgen – da macht das Aufstehen wirklich keinen Spaß.
Ansonsten aber hat der Cuscus geschmeckt. Hierfür gebe ich mein Ehrenwort 😉