Johannesburg … die Zweite

Pünktlichst um 07:40 Uhr setzte der Flieger auf dem südafrikanischen Boden auf. Es war wie immer ein perfekter Flug. Das Essen hat gestimmt und auch die Zeit verging wie im Flug. Der Flug war aber auch das Einzige, was bis zu diesem Zeitpunkt sicher organisiert war. Ich wusste weder, wo ich unterkommen, noch wer mich vom Flughafen abholen sollte.

Das mit dem Abholen war dann gleich geklärt. Der altbewährte Mensch von Shuttle-Service stand mit einem Pappschild da und drauf zu lesen war „N. Hahn“. Gott sei Dank hatte der Nachname gestimmt. Er erkannte mich auch gleich wieder und fragte nach dem Ziel meiner Reise. Ich wusste es nicht. So entschied ich erst einmal, dass er mich zur SAP Zentrale fahren sollte. Und siehe da, die Entscheidung war richtig. Dort angekommen, war dann auch schon meine Unterkunft geklärt. Eine kleine aber feine Wohung in Sandton.

Sie besteht aus einer Küche, einem Wohnzimmer und einem Schlafzimmer. Alles wird natürlich genauestens bewacht. Dazu bekomme ich noch einen Mietwagen, womit ich unabhängiger vom Shuttle-Service sein werde. Mal sehen, wie es wird.

Bis dahin, viele Grüße nach Deutschland,

Tino

P.S.: Der Sonntag in Frankfurt war ein herrlicher Herbsttag. Auf dem Weg zum Flughafen konnte man schon die ersten bunten Blätter sehen. Das ist immer wieder ein schöner Anblick. Leider kann ich mir aber dieses Farbspiel in diesem Jahr in Deutschland nicht anschauen, da ich erst wieder Ende Oktober dort sein werde und alle Blätter wahrscheinlich abgefallen sind. Deshalb hier mal ein kleiner Aufruf an Euch. Könntet ihr mir Fotos von den bunten Wäldern Deutschlands an meine Emailadresse (tino.hahn@b2tec.de) zusenden. Mir ist es vollkommen egal, ob es sich hierbei um den Odenwald, den Taunus, den Badl Vilbeler Kurpark, den Thüringer Wald oder dem Harz handelt. Hauptsache bunt müssen die Bäume sein. Danke Euch allen da draußen!

Ein Kommentar

  • Hallo Tino,

    prima, dass Du wieder gut gelandet bist und jetzt sogar eine eigene Wohnung hast. Da wird es Dir ja richtig gut gehen.

    Das mit den bunten Blättern kriegen wir hin. Ich brauch bloß aus dem Fenster zu sehen.

    Viele Grüße aus Hettstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.