Gehen wir mal zum Afrikaner …
In der Nähe von meinem Hotel befindet sich eine der größten Malls Johannesburg. Es handelt sich hierbei um den Nelson Mandela Square, in dem zahlreiche Shops und gastronomische Einrichtungen vertreten sind.
Damit die Tage hier in Johannesburg nicht ganz so langweilig werden, habe ich mich heute mit einem Kollegen zum Abendessen verabredet. Wir wollten einfach mal nett ausgehen und da bietet sich natürlich so eine Mall an.
Als wir den Platz schließlich erreicht hatten, entschieden wir uns, heute mal afrikanisch essen zu gehen. Da das Restaurant auch gutes Bier hatte (Amstel), war es mir auf Anhieb sehr sympathisch. Als Starter hatte ich Lamm, Hühnchen und Gemüse im Bierteig umwandelt. Das Hauptgericht war Rindersteak botswanischer Art. Wenn man einmal die Möglichkeit hat, die afrikanische Küche probieren zu können, dann sollte man ruhig den Mut haben, es zu tun. Sie ist zwar teils ziemlich fettig und auch für Europäer zu süß, aber man kann es essen. Mein botswanisches Rindersteak hat auf jeden Fall richtig gut geschmeckt.
Morgen werden wir in Rosebank ein Steakrestaurant ausprobieren.
Bis dahin wünsche ich Euch allen in Deutschland eine gute Nacht und viele Grüße,
Euer Tino
Hilf mir bei meinem Weltrekordsversuch!
http://www.kreatiffy.blog.de
Danke