Mit Hans im Pub …

Freitagabend … Hans und ich hatten nichts vor, so dass wir uns entschieden (Hans hatte mich überredet) doch wieder einmal in den Pub um die Ecke zu gehen. Dieses Mal hielten wir uns auch zurück und konnten einigermaßen nüchtern das Etablissement verlassen.

Ich hatte zum Abendbrot einen Chicken Salad und Hans ein Peri-Peri-Etwas. Als uns das noch nicht reichte, holte sich Hans noch ein Beef Stew und ich als Nachspeise einen gebackenen Schokoladenpudding.

Bei unserem Besuch im Restaurant ist uns aufgefallen, dass wir nach anderthalb Jahren Südafrika schon automatisch mit den Händen bestellen, um ein zusätzliches Nachfragen des Kellners zu unterbinden. Die Kellner sind meist Aushilfskräfte und sind teilweise auch dem Englischen nicht mächtig. So machen wir mittlerweile bei der Frage nach der Speisekarte ein Rechteck vor unserem Bauch. Geht es zur Rechnung, malen wir mit dem Finger unsere Unterschrift in die Luft … bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn wir nach Zahnstochern fragen?

3 Kommentare

  • Eine interessante Möglichkeit der Kommunikation. Wes denn klappt ist doch alles im grünen Bereich.
    Eine Frage. Wie schätzt ihr vor Ort die Fußballweltmeisterschaft ab. Wird es ein großes Ereignis im Positiven?

    Grüße aus Paraguay

    Peter

    • Das mit der Fußballweltmeisterschaft ist so eine Sache. Die Probleme dürften weltweit bekannt sein … kein Strom, kaum öffentliche Verkehrsmittel und die hohe Kriminalität.

      Ich denke aber, dass die WM ein Erfolg werden wird. Natürlich hat Deutschland 2006 eine ideale WM hingelegt, welche schwer zu toppen ist.

      Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Südafrika auch schon einmal die Afrikameisterschaften im Fußball und die Rugby-WM ausgetragen haben.

      Ich denke mal, es wird so wie die Olympiade in Athen. Alles etwas chaotisch, aber letztendlich wird es dann doch ein Erfolg. Und man sollte nicht vergessen … auch Afrika hat eine WM verdient …

  • Danke für die Antwort. Keine Frage. Afrika hat eine Fußballweltmeisterschaft verdient.

    Grüße

    Pete

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.