Streik! – Jetzt wird gelaufen!
Es hatte sich gestern Abend schon abgezeichnet. Kurz bevor ich zur Geburstagsfeier fuhr, wollte ich noch tanken. Als ich an meine geliebte BP heranfuhr, musste ich zur Kenntnis nehmen, dass diese „Out of fuel“ war. Auch die Engen-Tankstelle gleich um die Ecke, hatte das selbe Problem.
Erst dachte ich, dass es vielleicht wieder einen Stromausfall gab, der die Benzinpumpen lahmlegte. Als ich dann aber auch in Lonehill sah, dass dort kein Benzin mehr verkauft worden ist, machte ich mir meine Gedanken und fragte Hamish. Der erzählte mir dann, dass es daran lag, dass gestreikt wird.
Heute Morgen dann versuchte ich es noch einmal. Aber meine Tankstelle hatte noch immer keinen Sprit. So musste ich dann zum Friseur laufen, da meine Tanknadel kurz vor der Null ist. Das Schlimme ist aber dann auch, dass heute nicht ins Stadion fahren kann. So muss ich mir das Rugbyspiel im Fernsehen anschauen. 🙁
P.S.: Ich habe dann auch mal ins Internet geschaut, woran es denn nun liegt. Lediglich BP informierte über den Streik:
http://www.bp.com/genericarticle.do?categoryId=9018984&contentId=7035193
Sind Zapfsäulen eigentlich in der Gewerkschaft? Dürfen die überhaupt streiken?
lg
albert
http://www.albert-knorr.com
Das nicht! Hier in Südafrika ist es so, dass man beim tanken nicht sein Auto verlässt. Man wird während des gesamten Tankvorgangs von einer Servicekraft bedient.
Das Problem bei diesem Streik sind jedoch nicht die Servicekräfte an der Tankstelle, sondern die Zulieferer. Die Tankstellen haben quasi keinen Tropfen Benzin mehr.