Foothold …
Man, man, man … was für ein Sonntag. Langsam könnte ich diesen als meinen persönlichen Wandertag in der Woche klassifizieren. Denn dieses Mal war ich mit dem Johannesburger Wanderclub unterwegs. Die Einladung hierzu erhielt ich von Tanya und Mariusz, unseren polnischen Kollegen.
Treffpunkt war dieses Mal ein Office Park im Osten von Johannesburg. Eigentlich sollte es schon 7:45 losgehen, nur leider habe ich den Park nicht gleich auf Anhieb gefunden und so bin ich erst gegen 8:00 Uhr dort aufgeschlagen (Dank Mariuszs Hilfe)
Nun konnte es aber losgehen. Ziel war diesmal ein Wanderpark zwischen Magaliesburg und Rustenburg. Hier hatte der Johannesburg Hiking Club ein Gebiet gekauft, auf dem man zum Gipfel eines Berges wandern konnte. Das Ganze sollte ca. fünf Stunden dauern. Besonderheit bei diesem Gipfel ist die Besteigung durch eine eiserne Strickleiter.
Oben auf dem Gipfel hatte man dann einen herrlichen Ausblick.
Nach dem wir den Gipfel erreicht hatten, machten wir an einer Wasserstelle halt.
Der Abstieg gestaltete sich dann schwieriger, aber trotzdem haben wir ihn gemeistert. Am Ende konnten wir dann alle bei einem Braai uns wieder erholen. Ein schöner Pfingstsonntag ging zu Ende.
Hallo Tino,
Respekt – das mit der Strickleiter sieht ganz schön gefährlich aus. Ist schon was für Profis.
Viele Grüße
M.
Mittlerweile schon … so eine Strickleiter kann mir nichts mehr anhaben 😉