Rustenburg
Gestern Abend hatte mich noch Oli angerufen gehabt, ob ich heute Lust auf eine Wanderung in der Nähe von Rustenburg hätte. Dies liegt anderthalb Autostunden von Johannesburg entfernt. Warum eigentlich nicht? Schnell noch etwas Grillfleisch eingekauft und die Sache konnte beginnen.
Gegen 10:00 Uhr starteten wir von Johannesburg und gegen halb zwölf waren wir dann dort. Eine sehr schöne Landschaft. Auf dem ersten Blick sieht es aus wie eine Savanne. Meterhohes Gras und vereinzelt Bäume. Alles ist in Brauntönen gehalten. Beim genaueren Betrachten entpuppen sich die Felsen jedoch als Salzkristalle. Die Steine sind wie von einem Streuselteig überzogen. Aber überzeugt Euch selbst:
Am Ende unserer Wanderung widmeten wir uns noch dem Grillen…
… und ein treuer Begleiter durfte nicht fehlen
Gegen 15:45 Uhr brachen wir dann wieder auf und waren so gegen sechs in Johannebsurg.
Hallo Tino,
erst einmal viele Grüße von allen. Wir hatten dieses Jahr nicht so viel Glück mit dem Wetter (ab 12.00 Uhr Dauerregen), aber trotzdem ne Menge Spaß, vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder bei Dir.
Unsere Wanderung im Oberpfälzischen erstreckt sich diesmal so um die zirka 15 km in 8 1/2 Stunden und Du kannst Stolz auf uns sein, wir sind nicht gleich nach der Wanderung ein geschlafen, sondern haben noch bis 23.00 Uhr durchgehalten. Das Grillen haben wir trotzdem für nächstes Jahr aufgehoben.
Also ich wünsche Dir ne schöne Woche,
Jens
P.S. Alex hat auch ein paar Fotos gemacht.
Servus Jens,
dass mit dem Regen kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatten wir letztes Jahr nicht auch dieses Wetter gehabt? Na ja … es kommen ja wieder bessere Zeiten.
Ansonsten musste ich leicht schmunzeln, dass ihr bis um 23:00 Uhr durchgehalten hattet. Mir fielen da so einige Sachen aus Ilmenau ein, nachdem wir drei Burgen an einem Tag wie diesen erklommen hatten. *grins*
Viele Grüße und man sieht sich beim Rock im Park,
Tino