Eurovision – Halbfinale

Anfang Mai fängt bei mir immer so langsam das Kribbeln an. Bald ist Grand-Prix-Zeit und mal sehen, was so die einzelnen Länder dieses Mal auf die Bühne lassen. Natürlich ist der Eurovision Song Contest kein Schlagerfestival mehr. Es treten unter anderem ja auch Ska-, Rock- und Punkbands auf. Außerdem ist immer auch eine schöne Abwechslung von dem allgemeinen Mainstream-Geduddel.

Nun verhält es sich leider so, dass Südafrika doch einige Meterchen von Europa entfernt ist und der Grand Prix nicht im staatlichen Fernsehen übertragen wird. Aber zum Glück gibt es ja noch einige europäische Satelittenprogramme. Ich konnte mich gestern zwischen einen holländischen und einem portugiesischen Sender entscheiden. Da das niederdeutsche mir doch näher kam, machte ich mir einen oranje-Fernsehabend … Daas wär ihr Preis gewesen 🙂 Langsam kam ich mir dann auch wie Rudi Carell vor. Man tendiert nach drei Stunden zu einem „Tolle Show“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.