Rugby am Samstag

Nachdem ich nun schon in die Regeln des Cricketsports eingeweisen worden bin, war es nun Zeit, sich dem Rugby ergiebiger hinzuwenden. Hierzu lud mich Andre, ein südafrikanischer Kollege, zu einem Spiel der Lions (Johannesburger Mannschaft) gegen die Brumbies aus Australien in den Ellis Park ein.

Zunächst einmal trafen wir uns vor dem Stadion und kümmerten uns bei lauter Musik um das Leeren einiger Bierbecher, die uns freundlicher Weise gegen ein geringes Entgelt von den umsässigen Budenbesitzern zur Verfügung gestellt worden sind. Schön ist hierbei zu bemerken, dass dieselbe Stimmungsmusik wie vor einem deutschen Sportereignis gespielt wird. Ganz klar, dass da auch die Menge tobte.

Kurz vor 17:00 Uhr begaben wir uns dann auch ins Stadion. Das Ellis Park Stadion ist das größte Stadion Südafrikas und umfasst 65.000 Plätze. Deshalb ist es auch der Austragungsort des Finalspiels der Fußballweltmeisterschaft 2010 hier in Südafrika. Hinzuzufügen sei noch, dass die südafrikanische Rugby-Nationalmannschaft fast jedes Spiel in diesem Stadion gewonnen hat.

Mit soviel Vorschusslorbeeren, konnte also das Spiel beginnen. Andre erklärte mir einige Regeln und das Spiel nahm seinen Lauf. Am Ende kamen die Brumbies durch eine Unachtsamkeit der Lions zu einem Try und damit in Führung. Die Lions verloren damit ein wichtiges Heimspiel mit 9:14. Trotzdem hattes es sich gelohnt, einen solches Spiel live verfolgen zu können.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.