Kapstadt … der erste Tag
Irgendwie schien dieser Freitag nicht ganz unser Tag zu sein. Wir hatten nämlich vergessen, den Voucher für unseren Mietwagen auszudrucken. Deshalb gab es ein wenig Hickhack bei der Mietwagenabholung. Als wir aber versprachen, den Voucher vom Hotel aus zu faxen, bekamen wir ihn dann doch noch.
Danach bezogen wir unser Hotel in der Innenstadt. Dieses Vier-Sterne-Hotel befand sich unweit der Victoria & Albert Waterfront, welches auf vielen Postkarten von Kapstadt zu sehen war.
Im Hotel angekommen, mussten wir erst einmal den Voucher ausdrucken. Dies gestaltete sich als ziemlich schwierig. Zunächst war die Druckerpatrone alle, dann wollte der Rechner an der Rezeption meinen USB Stick nicht lesen, bis letztendlich der Rechner im Background den Voucher ausspuckte.
Als wir das dann hinter uns hatten, bezogen wir unsere Zimmer. Unser Zimmer, welches ich mit Sebastian teilte, war noch nicht gemacht. Also wieder zur Rezeption und den Fehler angeprangert. Wir gaben den Reinigungskräften Zeit und versuchten den Tafelberg zu besteigen. Leider war es jedoch an diesem Tag zu stürmisch, so dass die Seilbahn nicht fuhr. Also machten wir uns wieder auf den Rückweg, stellten den Wagen auf dem Hotelparkplatz ab und begaben uns zur Waterfront.
Hier nahm der Tag dann doch noch ein gutes Ende. Es gab leckeren Fisch und köstliche Desserts. Auch das Bier durfte natürlich nicht fehlen.
Als Betthupferl gönnten wir uns dann noch ein Fosters in der Hotelbar. So kam dann die Zeit, ins Bett zu gehen.