The Grill House

Am Dienstag war es mal wieder soweit … endlich wieder Steaks. Diesmal im Grill House von Rosebank. Eigentlich war alles so, wie beim letzten Mal, nur diesmal hatten wir noch eine sehr gute Weinempfehlung von Astrid Matulovich bekommen. Hierbei handelt es sich um einen „Paul Sauer – Kanonkop“.

Als wir diesen bestellten wurden wir vom Kellermeister des Restaurants gebeten, ihm zu folgen. In einem kleinen aber feinen Weinlager erzählte er uns dann die Geschichte des Weins. Es handelt es sich hierbei um einen Verschnitt der besten Bordeaux-Weine. Deshalb auch der Preis von 650 Rand (ca. 65 Euro). Da es aber eh durch fünf ging, war er dann nicht mehr ganz so teuer.

Und was soll ich sagen? Ein richtig guter Tropfen. Lässt man ihn am Glas herunterlaufen, zieht er diese wunderschönen Schlieren hinter sich her. Auch der Geschmack – einfach himmlisch. Das non plus ultra war jedoch dann der Genuss des Weines zusammen mit meinem Steak. Göttlich! Meine Zunge wusste gar nicht, wo sie anfangen sollte. Für sie muss es der Himmel auf Erden gewesen sein.

Nach dem Essen gönnten wir uns noch zwei Whisky (Connemara & Glenfarglas) und ein bezaubernder Schlemmerabend ging zu Ende.

Neal im Grill HouseJochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.