Oh what a day …
Montag … *gähn* … vielleicht hätte ich gestern doch nicht bis um 23:00 Uhr noch lesen sollen. Na gut, nun hieß es erst einmal raus aus den Federn und schmuck gemacht. Um 7:00 Uhr kommt mein Shuttle und um 07:30 Uhr bin ich dann meistens schon in der Standard Bank anzutreffen. So stand ich also 7:00 Uhr pünklichst auf der Matte. Was fehlte, war der Chauffeur. Ich wartete erst einmal so eine Viertelstunde, aber vom Driver war weit und breit nichts zu sehen, Komisch? Hatte ich mich etwa im Tag geirrt. Ich schaute auf meine Uhr … es war wirklich Montag.
Also rief ich den Shuttle Service an. Die Frau wunderte sich auch erst einmal, wo denn der Fahrer geblieben sei und wollte mich wieder kontaktieren. Also warte ich wieder eine Viertelstunde. Nun konnte mir die Frau Auskunft geben. Da sich der Flieger des Fahrgastes vor mir verspätet hatte, musste der Chauffeur auf ihn warten. Dies hatte er aber nicht seinem Unternehmen mitgeteilt gehabt, so dass keiner davon etwas wusste. Sie versprach mir aber, dass schon ein Fahrer unterwegs sei, der mich dann zur Standard Bank fahren konnte. Leider war dieser Fahrer nun in einen Stau verwickelt. Das „gleich“ bezog sich deshalb auf sage und schreibe 55 Minuten. Alles im allen war ich dann so gegen 9:00 Uhr in der Standard Bank. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich natürlich auch noch etwas länger in meinem schönen Bettchen gewesen.
In der Standard Bank gab es diesmal wenig zu tun. Da ein Kollege und ich noch etwas in den SAP internen System nachschauen wollten, fuhren wir so gegen Mittag zum SAP Stützpunkt hier in Südafrika. Ein wirklich schönes Fleckchen. Von außen sieht es wie eine Ferienanlage aus. Alles grün und die Häuser sind nicht höher als zwei Stockwerke. Zwischen den Häusern gibt es den ein oder anderen kleinen Teich. In der Kantine gab es günstiges und vor allem sehr leckeres Essen. Insgesamt also etwas, wo man sich wohlfühlen kann. Und das war es auch. Wir machten dann unsere Sachen und so gegen 18:30 Uhr war ich dann wieder im Hotel.
So ist aus diesem anfangs schlechten Tag doch noch ein guter geworden. Mal sehen, was morgen passiert. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine gute Nacht,
Euer Tino
Hallo Tino,
da hat ja die Woche sehr gut für Dich angefangen. Den SAP-Stützpunkt habe ich schon mal im Internet gefunden und so kann ich mir vorstellen, worüber Du sprichst. Dort sieht es sicher besser aus, als in der City.
Ich wünsche Dir noch weiter eine schöne Woche.
Viele Grüße aus Hettstedt
M.